FRAGEN UND ANTWORTEN - Themen und Eventfahrten

Tickets für unsere Eventfahrten sind nur im Vorverkauf erhältlich. Der einfachste Weg ist die Buchung über unseren Onlineshop. Hier können Sie unkompliziert und mit sofortiger Zahlung per Lastschrift, Paypal, Klarna, Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte und vielen weiteren Zahlungsmöglichkeiten, Ihre Eintrittskarten kaufen.

Alternativ ist auch in einzelnen Fällen eine Anfrage per E-Mail (info@bff-bonn.com) möglich. Bitte geben Sie immer Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, Personenzahl und gewünschte Fahrt an.
Mündliche bzw. telefonische Reservierung ist aufgrund der Vielzahl an benötigten Daten leider nicht möglich.

Sie werden im Buchungsablauf aufgefordert eine Zahlungsmöglichkeit zu wählen. Erst wenn der Zahlungsablauf abgeschlossen ist und den Geldeingang verzeichnet wurde, wird Ihre Buchung gültig und Ihnen gehen automatisiert per Mail die Tickets, sowie eine Rechnung zu! Hier können Sie also den fälligen Betrag sofort bezahlen und sogar Ihre Tickets direkt ausdrucken. Das Ticket ist am Fahrtag Ihre Eintrittskarte, welches im Papierformat, aber auch auf Handy oder Pad vorgezeigt werden kann.
Beachten Sie bitte, dass die Rechnung kein Ticket ist, sondern der Zahlungsbeleg für Ihre Unterlagen!
Achtung: Sollten Sie keine Tickets nach dem Onlinekauf erhalten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an uns!

Nein, über den Drittanbieter, bieten wir ab 2021 keine Tickets mehr an.

Ein Kauf von Tickets an der Kasse ist nur leider nicht möglich, da wir keine öffentlichen Vorverkaufsstellen haben.

Gebuchte Tickets sind generell vom Umtausch ausgeschlossen, jedoch bieten wir seit März 2020, auf bei uns erworbene Tickets automatisch unsere BFF Carefree Ticketgarantie an, welche Sie bis zu 10 Tage vor der Fahrt oder Event zu einer Stornierung oder Umbuchung berechtigt.

Bei Drittanbietern gilt:

Bei Groupon gebuchte Tickets können nur direkt bei Groupon storniert werden. Die Storno-Bedingungen erfragen Sie bitte direkt bei Groupon.

Bei Social Deal gebuchte Tickets können nur direkt bei Social Deal storniert werden. Die Storno-Bedingungen erfragen Sie bitte direkt bei Social Deal.

Bei der Bonner Personen Schiffahrt gebuchte Tickets können nur direkt bei der Bonner Personen Schiffahrt storniert werden. Die Storno-Bedingungen erfragen Sie bitte direkt bei der Bonner Perosnen Schiffahrt.

Sie erhalten eine feste Tischreservierung, während der Veranstaltung haben Sie jedoch freie Platzwahl am Tisch. Die Platzierung erfolgt in der Regel zusammen mit anderen Gästen. Wenn Sie für eine größere Gruppe buchen möchten, sorgen wir natürlich dafür, dass Sie zusammen an Nebeneinander stehenden Tischen sitzen können.

Die Tischeinteilung ist leider nur durch uns möglich. Bei Kölner Lichter, Silvester und anderen Themenfahrten, nehmen wir mit der Buchung zugleich auch die Tischreservierung vor. Je früher die Bestellung erfolgt, desto „besser“ sind quasi die Plätze.
Bei allen Eventfahrten erfolgt die finale Tischeinteilung jedoch erst nach Abschluss des Ticketvorverkaufs. Die Tischnummer erhalten Sie dann am Fahrtag bei dem Einlass.

Die Themenfahrten beginnen IMMER ab/an der Landebrücke 4 (Brassertufer Am Alten Zoll)

Wenn Sie Eventfahrten-Tickets verschenken möchten, denken Sie bitte an die rechtzeitige Buchung.
WICHTIG! Die Tischreservierung erfolgt immer auf den Namen des Bestellers. Wenn Sie Tickets verschenken, weisen Sie vorsichtshalber bei der Buchung unter „Mochten Sie uns noch etwas mitteilen?“ darauf hin.

Beachten Sie bitte, dass der beschenkte weitaus flexibler mit unseren Wertgutscheinen ist.

Ein schönes Geschenk sind unsere attraktiven Geschenkgutscheine, welche auch für viele unserer Eventfahrten erhältlich sind, oder aber auch als Wertgutschein.
Unsere Geschenkgutscheine erhalten Sie unkompliziert über diesen Link. Die Gutscheine können Sie sofort bezahlen und auch direkt selbst ausdrucken.

Ohne Ticket erhalten Sie an Bord keinen Einlass, auch wenn Sie die Fahrt ordnungsgemäß bezahlt haben. Wenn Sie Ihre Tickets nicht mehr finden, nehmen Sie auf jeden Fall vorab nochmals Kontakt mit uns auf. Wir können Ihnen dann Ersatztickets ausstellen bzw. zumindest das Bordpersonal vorab informieren.

In der Regel werden Rechnung und Tickets innerhalb von Minuten per Mail versendet. Sollten Sie mal keine Tickets erhalten, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam Ordner. Finden Sie dort auch nichts, so wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch oder per Mail an uns.

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