FRAGEN UND ANTWORTEN - LINIEN- UND TAGESFAHRTEN ALLGEMEIN

Gruppen empfehlen wir auf jeden Fall eine rechtzeitige Reservierung. Bei Linienfahrten und Tagesfahrten reservieren wir ab 10 Personen, Plätze im Salon.
Wir sorgen an Bord dafür, dass Sie als Gruppe an nebeneinander stehenden Tischen zusammensitzen können. Dies passiert automatisch bei der Buchung von Tickets und muss nicht separat beauftragt werden.

Der einfachste Weg bei Linien- und Tagesfahrten ist die Reservierung über den Onlineshop der Kollegen der BPS.
Alternativ ist auch eine Anfrage per E-Mail (info@bonnschiff.de) möglich. Bitte geben Sie immer Name, Adresse, Telefonnummer, Personenzahl und gewünschte Fahrt an.
Mündliche bzw. telefonische Reservierung ist aufgrund der Vielzahl an benötigten Daten leider nicht möglich.

Sie buchen die Fahrt über den Onlineshop, bezahlen diese direkt und erhalten per Mail eine Rechnung und die Fahrscheine von uns.

Wenn Sie die Buchung per Mail machen, erhalten Sie für jede Gruppenreservierung eine schriftliche Auftragsbestätigung – per E-Mail als pdf-Datei, per Fax oder Brief.
Wir bitten Sie, diese Auftragsbestätigung gründlich zu überprüfen, mit Ihrer Unterschrift zu bestätigen und an uns zurückzuschicken. Erst dann ist die Reservierung verbindlich.
Am Tag der Fahrt kommen Sie dann einfach an unsere Kasse. Wir berechnen den Gruppenpreis für die endgültige Teilnehmerzahl, und Sie erhalten dann einen entsprechenden Gruppenfahrschein. Jeder Teilnehmer erhält zudem als Nachweis, dass es zu Ihrer Gruppe gehört, ein Zählschein, der beim Einlass an Bord einbehalten wird.

Das ist für uns kein Problem. Teilen Sie uns einfach die voraussichtlich maximale Personenzahl mit, und wir halten Ihnen an Bord die Plätze frei. Wenn dann weniger Personen mitfahren als gedacht, haben wir auf jeden Fall genügend Platz für Sie reserviert. Sie bezahlen aber immer nur für die Personenzahl, die tatsächlich mitfährt.
Falls sich die Personenzahl drastisch ändern sollte (z.B. von 30 Personen auf 15 Personen), bitten wir Sie vorab um eine kurze Nachricht, damit wir entsprechend planen können.

Nein. Ihre Gruppe muss die Fahrt geschlossen antreten. Eine Fahrtunterbrechung ist nicht möglich!

Sie können Gruppenreservierungen jederzeit stornieren. (nur die Manuelle Buchung) Eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor der Fahrt jederzeit möglich.
Onlinebuchungen sind nicht stornierbar.
Wenn Sie aber mit Ihrer Gruppe „unentschuldigt“ nicht erscheinen, können wir Ihnen den Preis des reservierten Gruppentickets in Rechnung stellen. Dies gilt insbesondere für Fahrten außerhalb der Hauptsaison.

Ja. Für Gruppen empfehlen wir sogar die Vorbestellung. Wir können Ihnen dann schon vor der Fahrt alles vorbereiten und Sie können die Tour von der ersten Minute an genießen. Für Angebote und Vorbestellungen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Bordgastronomie.
Beachten Sie bitte, dass vorbestellte gastronomische Leistungen an Bord komplett bezahlt werden müssen. In diesem Fall ist es sinnvoll, uns vorab (bis spätestens 7 Tage vor der Fahrt) die endgültige Personenzahl mitzuteilen.

Nein. Wir erfassen nochmals vor Fahrtantritt die endgültige Personenzahl. Die Rechnung ist dann sofort Bar oder mit allen gängigen Bankomat- oder Kreditkarte zu bezahlen.

Nach oben scrollen