Allgemeine Fragen & Antworten
An Bord verwöhnen wir Sie gern mit einem Angebot ausgesuchter Getränken, leckerem Kuchen und warmer Küche.
Das mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht erlaubt!
Der Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke ist an Bord nicht erlaubt. Babys, Kleinkinder oder Personen mit besonderen Einschränkungen sind selbstverständlich von dieser Regel ausgenommen.
Wir bieten auf unseren Fahrten eine umfangreiche Auswahl an Getränken und frischen Kuchen, sowie warmer Speisen an.
An Bord besteht selbstverständlich kein Verzehrzwang.
Bei unseren Rundfahrten und Linienfahrten besteht grundsätzlich kein Anspruch auf einen festen Sitzplatz oder Tisch. Wir bemühen uns Gruppen jedoch zusammenhängend zu platzieren.
Bei Eventfahrten mit im Fahrpreis inkludierter Gastronomie sind feste Sitzplätze für Sie reserviert, die Ihnen bei Betreten des Schiffes zugewiesen werden.
Auf unseren Rundfahrten & Linienfahrtrn können je nach Gruppengröße, Tische reserviert werden. Bitte wenden Sie sich bei Interesse per Mail an uns unter info(at)bff-bonn.com
Es werden KEINE Reservierungen auf dem Freideck vorgenommen!
Sollten Sie Interesse an einem maßgeschneiderten Rahmen für Ihre geschäftlichen oder privaten Veranstaltung auf dem Wasser haben, wenden Sie sich bitte per Mail an uns unter info(at)bff-bonn.com oder nutzen Sie unser Anfrageformular für Charterfahrten über diesen Link…
Eine Reservierung auf dem Freideck ist nicht möglich.
Sie erhalten Erklärungen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke und viele weitere interessante Informationen über die Bordanlage, in deutscher und englischer Sprache.
Sie erhalten eine feste Tischreservierung, während der Veranstaltung haben Sie jedoch freie Platzwahl am Tisch. Die Platzierung erfolgt in der Regel zusammen mit anderen Gästen. Wenn Sie für eine größere Gruppe buchen möchten, sorgen wir natürlich dafür, dass Sie zusammen an Nebeneinander stehenden Tischen sitzen können.
Die Tischeinteilung ist leider nur durch uns möglich. Bei Kölner Lichter, Silvester und anderen Themenfahrten, nehmen wir mit der Buchung zugleich auch die Tischreservierung vor. Je früher die Bestellung erfolgt, desto „besser“ sind quasi die Plätze.
Bei allen Eventfahrten erfolgt die finale Tischeinteilung jedoch erst nach Abschluss des Ticketvorverkaufs. Die Tischnummer erhalten Sie dann am Fahrtag bei dem Einlass.
Die Themenfahrten beginnen IMMER ab/an der Landebrücke 4 (Brassertufer Am Alten Zoll)
Wenn Sie Eventfahrten-Tickets verschenken möchten, denken Sie bitte an die rechtzeitige Buchung.
WICHTIG! Die Tischreservierung erfolgt immer auf den Namen des Bestellers. Wenn Sie Tickets verschenken, weisen Sie vorsichtshalber bei der Buchung unter „Mochten Sie uns noch etwas mitteilen?“ darauf hin.
Beachten Sie bitte, dass der beschenkte weitaus flexibler mit unseren Wertgutscheinen ist.
Ein schönes Geschenk sind unsere attraktiven Geschenkgutscheine, welche auch für viele unserer Eventfahrten erhältlich sind, oder aber auch als Wertgutschein.
Unsere Geschenkgutscheine erhalten Sie unkompliziert über diesen Link. Die Gutscheine können Sie sofort bezahlen und auch direkt selbst ausdrucken.
Ohne Ticket erhalten Sie an Bord keinen Einlass, auch wenn Sie die Fahrt ordnungsgemäß bezahlt haben. Wenn Sie Ihre Tickets nicht mehr finden, nehmen Sie auf jeden Fall vorab nochmals Kontakt mit uns auf. Wir können Ihnen dann Ersatztickets ausstellen bzw. zumindest das Bordpersonal vorab informieren.
In der Regel werden Rechnung und Tickets innerhalb von Minuten per Mail versendet. Sollten Sie mal keine Tickets erhalten, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam Ordner. Finden Sie dort auch nichts, so wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch oder per Mail an uns.