Ich möchte an einer Eventfahrt teilnehmen. Was muss ich tun?
Tickets für unsere Eventfahrten sind nur im Vorverkauf erhältlich. Der einfachste Weg ist die Buchung über unseren Onlineshop. Sie finden den Link zum Buchungsformular auch immer in der rechten Spalte jeder Seite. ⇒
Alternativ ist auch eine Anfrage per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich. Bitte geben Sie immer Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, Personenzahl und gewünschte Fahrt an.
Mündliche bzw. telefonische Reservierung ist aufgrund der Vielzahl an benötigten Daten leider nicht möglich.

Wie erfolgt die Bezahlung?
Sie erhalten von uns eine Rechnung, per Post oder per E-Mail in Form einer pdf-Datei. Erst wenn Sie uns das Geld überwiesen haben und wir den Geldeingang verzeichnet haben, wird Ihre Buchung gültig! Die Rechnung ist am Fahrtag, gleichzeitig auch Ihre Eintrittskarte. Bei einigen Veranstaltungen, werden auch Eintrittskarten verschickt.

Kann ich Tickets auch persönlich abholen?
Ein Kauf von Tickets ist an der Kasse nur während der Öffnungszeiten unseres Ticket Office in Bonn (Brassertufer Am Alten Zoll, Landebrücke 9) möglich.

Einschreiben kenne ich. Aber was ist ein Einwurfeinschreiben?
Bei einem Einwurfeinschreiben handelt es sich um eine besondere Form des Einschreibens. Für die Zustellung ist von Ihnen keine Unterschrift nötig, der Zusteller wirft die Sendung ausschließlich in Ihren Briefkasten und dokumentiert die Zustellung mit seiner Unterschrift auf dem Auslieferungsbeleg. Dadurch ist für uns sichergestellt, dass der Brief angekommen ist. Ihnen als Empfänger muss allerdings nicht bekannt gegeben werden, wann bzw. dass das Einschreiben eingeworfen wurde. Achten Sie bitte deshalb darauf, dass Ihr Briefkasten möglichst einbruchsicher ist und dessen Inhalt nicht durch Hineingreifen entwendet werden kann.

Wird an Bord ein Platz für mich reserviert?
Sie erhalten eine feste Tischreservierung, während der Veranstaltung haben Sie jedoch freie Platzwahl am Tisch. Die Platzierung erfolgt in der Regel zusammen mit anderen Gästen. Wenn Sie für eine größere Gruppe buchen möchten, sorgen wir nach Möglichkeit dafür, dass Sie zusammen sitzen können.

Kann ich mir einen Tisch an Bord vorab aussuchen?
Die Tischeinteilung ist leider nur durch uns möglich. Bei Kölner Lichter und Silvester nehmen wir mit der Buchung zugleich auch die Tischreservierung vor. Je früher die Bestellung erfolgt, desto „besser“ sind quasi die Plätze. Sie erhalten auf Ihrer  Rechnung auch gleich eine Tischnummer.
Bei allen anderen Eventfahrten erfolgt die Tischeinteilung erst nach Abschluss des Ticketvorverkaufs und wird direkt vom Bordpersonal vorgenommen.

Ich brauche Tickets als Geschenk. Worauf muss ich achten?
Wenn Sie Eventfahrten-Tickets verschenken möchten, denken Sie bitte an die rechtzeitige Buchung. Von Ihrer ersten Anfrage bis zum Erhalt der Tickets per Post dauert der Buchungsvorgang etwa 5 bis 10 Werktage.
Unsere Tickets bestehen in der Regel aus der Rechnung mit allen wichtigen Daten zur gebuchten Fahrt (z.B. Abfahrtszeit, Anlegestelle etc.). Bitte weisen Sie darauf hin, wenn es ein Geschenk sein soll, dann stellen wir Ihnen einen Gutschein aus!
WICHTIG! Die Tischreservierung erfolgt immer auf den Namen des Bestellers. Wenn Sie Tickets verschenken, weisen Sie vorsichtshalber darauf hin.

Ich habe mein Ticket verloren. Was soll ich tun?
Ohne Ticket erhalten Sie an Bord keinen Einlass, auch wenn Sie die Fahrt ordnungsgemäß bezahlt haben. Wenn Sie Ihre Tickets nicht mehr finden, nehmen Sie auf jeden Fall vorab nochmals Kontakt mit uns auf. Wir können Ihnen dann Ersatztickets ausstellen bzw. zumindest das Bordpersonal vorab informieren.

Ich habe meine Tickets bezahlt, aber noch nicht erhalten. Was ist los?
In der Regel versenden wir Rechnungen montags - freitags. Es kann auch schon einmal ein paar Tage dauern, bis Ihre Rechnung auf den Postweg geschickt werden.
Bitte Überweisen Sie den Rechnungsbetrag frühzeitig, da sonst Ihre Buchung nicht gültig wird.
Falls Ihre Rechnung auf dem Postweg verloren gehen sollte, wenden Sie sich bitte umgehend an uns.